Impressionen vom Rigi Ausflug 2013

Auch dieses Jahr konnte der AGUZ Ausflug zur Rigi-Scheidegg wie geplant durchgeführt werden. Obwohl das Wetter nicht optimal war, hat sich die Fahrt zur Rigi für alle 20 Teilnehmer gelohnt. Der Sternenhimmel wurde bis 3 Uhr morgens mit Teleskopen unterschiedlicher Bauweise (Dobson, Refraktor, Schmidt-Cassegrain) beobachtet. Die Sonne konnte wieder mit einem Coronado im H-Alpha Licht beobachtet werden.

Auch dieses Jahr habe ich meine Kamera auf ein Stativ montiert und einen  kleinen Zeitrafferfilm vom Rigi Ausflug erstellt. Den Film habe ich mit iMovie weiterverarbeitet und mit Fotos ergänzt, die zwar nicht auf der Rigi entstanden, aber ein paar Objekte zeigen die an dem Abend zu sehen waren. Die Hintergrundmusik mit dem Titel "18" stammt von www.mobygratis.com und ist für nicht-kommerzielle Aufführungen lizensiert.

Download mit voller Auflösung (200 MB).

Der nächste Rigi-Ausflug ist für den 26.9.2014 geplant.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.