wünsch Dir was...

...oder - das Programm in der Nacht von Sonntag (12.08.) auf Montag! Wie zuverlässig vorhergesagt, waren die Bedingungen nahezu perfekt um die vielen Sternschnuppen der Perseiden zu sehen. In familiärer Gesellschaft, zuhause im Garten, konnte ich einige Treffer mit meiner Nikon D7000 verbuchen - der Schweif auf dem Bild blieb ca. 2 Sekunden sichtbar. Bei Sternschnuppen schon fast eine gefühlte Ewigkeit.

Eine der unzähligen Sternschnuppen in der Nacht vom 12./13.08.2018 aufgenommen unter einem Ginkgo-Baum, im Hintergrund Ausläufer unserer Milchstrasse. Geschossen um 23:00h, Blickrichtung Ost(senkrecht), mit 18mm F/3.5 HighISO 25600 und 5 Sekunden Belichtungszeit.

Es war eine sehr stimmungsvolle und schöne Nacht, die uns lange in Erinnerung bleiben wird.

- Die Brücke am Teich -
Nikon D7000 18mm F/3.5 ISO-1250 mit 63 Sekunden Belichtungszeit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.